Der Chor

Wir verstehen uns als offene Gemeinschaft sangesfreudiger Menschen aller Altersgruppen und vertreten keinerlei kommerzielle Interessen. Alle Chormitglieder (wie auch der/die Chorleiter) arbeiten bzw. singen ehrenamtlich mit. Alle Einnahmen kommen der gemeinsamen Chorkassa zugute und werden für Aufwendungen des Chores (z. B. Noten, Kleidung) verwendet.

Wir nehmen immer wieder Stimmbildung in Anspruch.

In unserem Chorleben legen wir großen Wert auf demokratische Entscheidungen und haben daher auch immer wieder gemeinsame organisatorische Besprechungen. Über das Zustandekommen von Auftritten wird je nach verfügbaren Ressourcen der einzelnen Mitglieder abgestimmt.

Wollen Sie gerne einen Auftritt arrangieren und uns vorher kennen lernen, so rufen Sie doch an und erkundigen sich nach dem nächsten Probentermin bzw. über unsere möglichen verfügbaren Termine!